Diskussion

Austausch und medizinischer Rat

Wir waren gerade dabei für die Österreichische Lymph-Liga erste grundlegende Informationen ins Internet zu stellen. 1999(!) war das schon eine Pionierleistung im deutschsprachigen Raum. Die Idee ein Diskussionsforum ins Internet zu stellen, konnten selbst wir uns nur als zusätzliches Anhängsel vorstellen. Das Baby ist aber gewachsen und hat eine beachtliche Zahl von BesucherInnen und Mitdiskutanten.

Europaweites Forum mit hoher Kompetenz:
Zwischenzeitlich hat das “Europäische Lymphnetzwerk” (ELN) ein europaweites Forum (Schwerpunkt deutscher Sprachraum) aufgebaut und unser Forum übernommen. Dem ELN ist es gelungen eine ganze Reihe namhafter ÄrztInnen dazu zu gewinnen, die medizinischen Fragen von PatientInnen sehr rasch und kompetent beantworten.

So haben wir folgende Arbeitsteilung vorgesehen:

  • alle österreichspezifischen Fragen, vor allem Kankenkassenleistungen werden hier auf dieser Webseite diskutiert
  • die medizinischen Fragen im Forum des Lymphmetzwerkes

Das “Lymphnetzwerk” hat nun alle renommierten Gesellschaften im deutschsprachigen Raum eingeladen das Forum als “Europäisches Lymphforum” gemeinsam zu betreiben.

>>> Europäisches Lymphforum